Your Dynamic Snippet will be displayed here... This message is displayed because you did not provided both a filter and a template to use.

Von eiskalt bis glühend heiß


Produkte und Services für den privaten Zivil- und Katastrophenschutz



Bedrohungen und Katastrophen, auf die wir bei uns und weltweit vorbereitet sein müssen

Hochwasser & Überflutungen - Stürme - Eis- und Schneechaos - Blackout & Ausfall der Infrastruktur - Chemieunfälle & Technische Katastrophen - Nukleare Katastrophen - Waldbrände - Brände & Explosionen - Lawinen - Erdrutsche - Bergstürze - Erdbeben - Vulkanausbrüche - Asteroiden- & Kometeneinschläge - Tsunamis - Epidemien & Pandemien - Bürgerkrieg - Terroranschläge - Krieg


Einladung zur Vorstellung des RES:Q Trailers 
 am 21. März 2024 von 11:00 - 14:00 Uhr 
in Dürrröhrsdorf-Dittersbach (bei Dresden) ​

Mehr Information und Anmeldung


Der Prototyp des RES:Q Trailers hat alle Tests bestanden und ist straßenfertig. Der Serientrailer wird die Schwimmkörper integriert haben, wobei die Plane bis an die Kanten des Anhängers reichen wird. 
(Foto: RES:Q)

Die Schwimmtests wurden erfolgreich absolviert. Dabei wurde auch die Trimmung und die Wasserfahrt optimiert  Der Anhänger ist so konstruiert, dass er auch schwimmt, wenn er vollgelaufen sein sollte. 
(Foto: RES:Q)

Tai Kriegeskotte (re), der die innovative Idee für den RES:Q Trailer hatte, und Klaus Schulz (li), Inhaber von Karosseriebau Schulz, besprechen Konstruktionsdetails während des Prototypenbaus.
(Foto: RES:Q)

Unser Produkt und Leistungsangebot

Die RES:Q Notversorgung


Mit unseren Notversorgungs-Paketen, dem RES:Q Mobiliar bzw. den RES:Q Boxen und den zugehörigen Notversorgungs-Optionen in Verbindung mit  solidarischen Nachbarschaftsgruppen bieten wir praktische Vorsorge für den Not- und Katastrophenfall.






Der RES:Q Notvorrat


Unsere Notvorratspakete sind durchdacht und kostengünstig. Auch an Vegetarier, Kleinkinder  und sogar Haustiere haben wir gedacht. Zusätzlich sind Trinkwasser, Hygienepack und Pflegebedarfspakete erhältlich. Das Genussmittelpaket fehlt ebenso wenig.



Das RES:Q Mobiliar

Unser Mobiliar ist formschön, in verschiedenen Oberflächen erhältlich und ausgesprochen praktisch. Dadurch hat man in der Wohnung alle wichtigen Hilfsmittel für Notfälle, Blackouts und bei Katastrophen, und natürlich den Notvorrat, unmittelbar zur Hand.


Der RES:Q Trailer


Mit dem RES:Q Trailer haben wir ein vielseitiges Rettungsmittel für den Katastrophenfall entwickelt. Seine Qualität entspricht deutscher Wertarbeit im besten Sinne. Der Trailer ist mit allem bestückt, was für das Überleben erforderlich ist. 

Mehr Informationen


Die Trailer Varianten

Mit seinen verschiedenen Varianten ist der RES:Q Trailer für verschiedene Einsatzgebiete geeignet. Es gibt ihn mit einem Gesamtgewicht von 750, 1.200, 1.500/1.800 und 2.500 Kilo sowie in Straßen- oder Offroad-Ausführung. In seiner Floating-Variante kann er sogar schwimmen.


Die Zugfahrzeuge 

Für die Straßenvariante – auch in der Schwimmfähigen Ausführung eignet sich jedes Fahrzeug mit Anhängerkupplung und entsprechender Anhängelast. Für Offroad sind SUVs und echte Geländefahrzeuge empfehlenswert.



Segway Fugleman UTV 

Für besondere Ansprüche bieten wir als Zugfahrzeug den Fugleman in einer RES:Q Sonderausführung an.




Die RES:Q Cubes

Mit den RES:Q Cubes bieten wir modulare Schutzräume und Bunker. Vom kompakten Schutzraum über den Familienbunker bis zum Groß-Bunker bieten wir hochsichere Lösungen in einem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis

Der SafeCube

Ein Zufluchtsort für individuelle Sicherheit und Vorsorge. Ein Symbol der Vorbereitung und der Sorge um das Wohl der Familie und dem individuellen Schutz in Krisenzeiten.

Mehr Informationen

Der FireCube

Der kleine Bunker dient als Schutz vor großen Waldbränden. Solide und gut durchdacht, bietet er den Nutzern Sicherheit und Schutz inmitten eines gefährlichen Feuers. 

Mehr Informationen

Der  VulcanoCube 

Für den ultimativen Schutz bei einem Vulkanausbruch und den extremen Temperaturen einer pyroklastischen Wolke. Optional mit der RES:Q Bergungsoption verbunden.

Mehr Informationen


RES:Q Bergungsoption

Professionelle Rettung- und Bergung nach einer Katastrophe z.B. Vulcanausbruch, durch öffentliche oder eigene Rettungskräfte. 

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.

Zur Anmeldung